Am zweiten Wochenende im März fanden – allen Wetterkapriolen zum Trotz – diesmal die Zunftmeisterschaften direkt hintereinander statt.
Erst startete am Samstag, den 11. März, das Alpin-Rennen bei winterlichem Schneefall. Waren am Tag zuvor von den Verhältnissen gerade noch so ok – lag nun Neuschnee in der Piste. Zuviel? Nein, der Firsthang zeigte sich nach dem „Ausrutschen“ des Neuschnees als nahezu perfekt. So konnten sich die ca. 30 Starter unseres Gastes SC Seeham und die 65 Rennläufer der Skizunft Neuhaus in zwei Durchgängen beweisen.
In den jeweiligen Tagesbestzeit jagten Lisa Bremm und Christoph Deißenböck die Piste herunter – herzlichen Glückwunsch!
Einen Tag später fand am Sonntag, den 12. März, gleich die Zunftmeisterschaften im Langlauf statt. Auf den letzten Schneeresten wurde für uns abends zuvor extra nochmal die Loipe präpariert – dem Bayrischzeller Loipenfahrer Isidor hierfür ein herzliches Dankeschön!
Trotzdem – auf den nächtlichen Schneefall folgte pünktlich zum Start des Rennens der Regen – nicht die besten Bedingungen zur „Freude“ aller Rennläufer… Zum Glück konnte aufgrund der Präparierung das Rennen trotzdem stattfinden und alle 33 Läufer kamen am Ende glücklich ins Ziel! Die Bestzeit bei den Damen schaffte wiederum Lisa Bremm, bei den Herren hatte die beste Skatingtechnik Markus Geipel – beiden Glückwunsch zu Ihren Leistungen!
Die Schüler- und Zunftmeister der Skizunft werden bei der Siegerehrung bekannt gegeben – die ganz Neugierigen können die Sieger aber auch über den Menüpunkt „Ergebnislisten“ herausbekommen!
Die Siegerehrung findet am Freitag, 24. März um 18 Uhr im Gasthof Mairhofer, Aurach statt.