Hauptversammlung 2021: Neuwahlen mit größeren Veränderungen im Vorstand

Bei der diesjährigen Hauptversammlung der Skizunft Neuhaus am 22.10.2021 im Gasthof Mairhofer standen turnusgemäß wieder die Neuwahl der Ausschussmitglieder auf der Tagesordnung. Im Vergleich zu sonst gab es aber diesmal auch einige Neuerungen.

Denn nach den üblichen Berichten des Vorstandes und der Sportwarte  über das vergangene Vereinsjahr, gab der 1. Vorsitzende Stephan Deißenböck bekannt, dass er – ebenso wie der 2. Vorstand Florian Bremm – nach 20 Jahren nicht mehr für das derzeitige Amt zur Verfügung stehen möchte. Beide erklärten aber, dass sie der Skizunft weiterhin gerne als Beisitzer mit Rat und Tat zur Seite stehen werden.  Auch Herbert Linseisen steht der Skizunft zukünftig nicht mehr für den Ausschuss zur Verfügung. Allen einen ganz großen Dank für ihr (bisheriges) Engagement.

Doch noch eine weitere große Ära ging an diesem Tag zu Ende: „Mr. Skizunft“ Jürgen Koschyk gab leider nach 42 Jahren – davon 22 Jahre als 1. Vorstand! – seinen Rückzug aus dem aktiven Ausschuss bekannt. Jürgen hat maßgeblich mit seinem Humor, Ideen und Engagement die Skizunft zu einem außergewöhnlichen Verein gemacht. Danke Jürgen für Alles was Du für die Skizunft getan hast! Und wir freuen uns, Dich bei den vielen Veranstaltungen der Skizunft weiterhin zu treffen!

Somit gab es bei der Neuwahl diesmal wichtige Positionen neu zu wählen: 

Zum neuen 1. Vorstand wählten die anwesenden Mitglieder Matthias Geiger, bisher Sportwart Nordisch. Als 2. Vorstand konnte die Skizunft Andrea Geipel gewinnen. Beiden überreichte Stephan Deißenböck nach der Wahl symbolisch als Zepter den Lagerschlüssel der Skizunft.

Gratulation an alle folgenden Vorstands- und Ausschussmitglieder zu Ihrer (Wieder-) Wahl:

  1. Vorstand: Matthias Geiger
  2. Vorstand: Andrea Geipel

Kassiererin: Christiane Linseisen
Schriftführerin: Birgit Siglreitmaier

Sportwarte Alpin: Susi Leitner (1.) und Stefan Lanzendörfer (2.)
Sportwarte Nordisch: Andrea Schlickenrieder (1.) und Sarah Keussen (2.)

Beisitzer: Gabi Merkel, Florian Bremm, Stephan Deißenböck, Markus Geipel und – neu im Ausschuss – Ludwig Pusl